Das war ein wirklich gelungener Saisonauftakt!

Über 40 Kinder (inkl. Eltern) hatten bei der Saisoneröffnung der Kremenholler Flohkiste viel Spaß und Freude! Bei strahlendem Sonnenschein parkte wieder das AGOT – Spielmobil im Eingangsbereich des Spielplatzes, Peter packte das für die Kinder mitgebrachte Spielmaterial aus und mit einem Schwung wurden gemeinsam die Rollladen der Kremenholler Flohkiste hochgezogen…

Schnell hatte man das kleine Büfett, bestehend aus Kuchen, Plätzchen, Äpfeln und ausreichend Getränken, auf dem Billardtisch aufgebaut, die Tische und Stühle wurden eifrig nach draußen gestellt und dann ging es auch schon los mit der liebevoll vorbereiteten Spielplatzralley*! Die kleinen Gruppen starteten nacheinander  und selbstverständlich was es erlaubt, sich gegenseitig Hilfestellung zu geben.

Mit dem Beginn der Schatzsuche wurde aber  bis ca. 16.00 h gewartet, damit auch die Kinder aus der Grundschule die Möglichkeit hatten, an ihr teilnehmen zu können. Genau abgezählt waren die Schritte, die zur Schatztruhe führen sollten. Unterwegs warteten noch geheime Botschaften / Nachrichten auf die Kinder und die gestellten Aufgaben und Rätsel mussten mit viel Geschicklichkeit und mit Hilfe geistiger Kräfte gelöst werden. Es war durchaus nicht immer einfach, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Was uns zum Schluss noch zu unserem Glück fehlte, war der Schlüssel zur Schatztruhe… Die Scherzfragen, die es uns dann ermöglichten, die Truhe zu öffnen, wurden von den Kindern schnell und mit Bravour gelöst, so dass sich alle aktiv Beteiligten über eine kleine Tafel Schokolade und ein lustiges  Ballspiel freuen durften!

Das nächste Treffen findet, hoffentlich bei ebenso schönem Wetter, am 09.05.16 statt!

 

*Sie haben Lust und Zeit diese Ralley mit ihren Kindern zu wiederholen, oder konnten ggf. am 11.April nicht dabei sein? Die Ralley hängt als PDF – Datei diesem Artikel an. Einfach ausdrucken und mit viel Spaß auf dem Spielplatz Bogenstraße starten!

Link zur Spielplatzralley

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das könnte auch interessant sein...