Das WTT mit dem Märchen Schneewittchen zu Gast bei den Kremenholler Kindern!

schneewittchen-homepage-mittel

Es war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab. Da saß eine Königin an einem Fenster, das einen Rahmen von schwarzem Ebenholz hatte, und nähte. Und wie sie so nähte und nach dem Schnee aufblickte, stach sie sich mit der Nadel in den Finger, und es fielen drei Tropfen Blut in den Schnee. Und weil das Rote im weißen Schnee so schön aussah, dachte sie bei sich: Hätt‘ ich ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie das Holz an dem Rahmen! Bald darauf bekam sie ein Töchterlein, das war so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarzhaarig wie Ebenholz und ward darum Schneewittchen genannt…
„Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr allen Kremenholler Kindern einen Theaterbesuch ermöglichen zu können! Und genau für dieses Vorhaben sitzt diesmal das Kommunale Integrationszentrum Remscheid mit im Boot!“ freuen sich Gabriele Leitzbach und Arndt Köhler vom Initiativkreis Kremenholl, die mit ihrem aktiven Team vor Ort den ortsansässigen KiTas und der Grundschule schon seit Jahren regelmäßig eine Teilnahme an diesem Angebot ermöglichen. Nach wie vor ist der Eintritt für die Kinder frei. Die Gage für das WTT übernehmen in diesem Jahr das Kommunale Integrationszentrum Remscheid und der Initiativkreis Kremenholl e.V.!
Da die Kremenholler Zweigstelle der Hauptschule Wilhelmstraße und des Käthe Kollwitz Berufskollegs in der Tersteegenstraße und bislang Gastspielort der Theateraufführungen im Quartier als Erstaufnahmeunterkunft für Flüchtlinge genutzt wird, findet dank der Stadt Remscheid und dem Team des Teo Otto Theaters als weitere hilfsbereite Kooperationspartner, die Kindertheateraufführung „Schneewittchen“ am 22.04.16 um 15.00 h im Foyer des Teo Otto Theaters statt!
„Wir improvisieren und rücken einfach zusammen! Dafür möchten wir allen Beteiligten ganz herzlich danken!“ ergänzt Arndt Köhler, stellvertretender Vorsitzender des Initiativkreises.

Das könnte auch interessant sein...