Das Virus spielt nicht mit, die Kremenholler Flohkiste bleibt geschlossen!

Flohkiste Juni 15 (3)

Irgendwie hatte es schon was, die Spielplätze sollten nach Wochen des Lockdowns erstmals wieder für Spiel und Spaß der Kinder freigegeben werden und wir vom Initiativkreis Kremenholl e.V. hatten für den 11.5.2020 die Eröffnung der Flohkisten Saison 2020 geplant. Inga Smeets und die übrigen Ehrenamtlichen des IK hatten sich wunderbare Überraschungen für die Kremenholler Kinder und deren Eltern, Großeltern und andere spielfreudige Erwachsene überlegt. Es hätte ein wunderbares Fest werden können, doch die Regeln für die Nutzung der Spielplätze im Rahmen der Corona Vorkehrungen sind völlig konträr zum Flohkisten Konzept.
Kinder dürfen zwar wieder gemeinsam spielen, aber die Erwachsenen sollen auf Distanz bleiben. In der Flohkiste jedoch ist es unser Ziel, sich Generationen übergreifend zu begegnen. Alt und Jung genießen es, gemeinsam zu spielen, miteinander zu reden, sich zu freuen und gemeinschaftlich zu essen und zu trinken. Da dies aktuell nicht möglich ist und wir aufgrund der Hygienebestimmungen auch keine zusätzlichen Spielgeräte ausleihen dürfen, haben wir, wenn auch mit großem Bedauern, alle Termine der Flohkiste für das laufende Jahr abgesagt.
Wir wünschen euch Kindern auch weiterhin eine schöne Zeit auf dem Spielplatz Bogenstraße. Wir werden uns im nächsten Jahr wiedersehen und dann holen wir nach, was wir für dieses Jahr geplant hatten und noch viel mehr. Wir spielen dann wieder gemeinsam hier, in unserem Quartier,
Euer Kremenholler „Flohkisten –Team“

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.